Sie entscheiden

Dieser Vortrag stellt Ihr Verständnis von Entscheidungen komplett auf den Kopf. KJL entführt Sie auf unterhaltsame Weise in die Welt ihrer eigenen Entscheidungen, Ihrer Vorstellung über Gestaltungsmacht. Sie erwischen sich dabei, wie oft sie gegen Ihre eigenen Interessen verstoßen und finden es ganz normal. Entscheidungen sind in erster Linie zweckmäßig und nur selten optimal. Wer das erkennt, kann in Zukunft bessere Entscheidungen treffen und ist am Ende zufriedener mit sich selbst.

Dieser Vortrag beantwortet einige brandaktuelle Fragen:

  • Was ist der eigentliche Zweck einer Entscheidung und warum entscheiden Sie immer zweckmäßig, auch wenn Sie das nicht glauben?
  • Was sollten Sie lange vor einer Entscheidung bereits getan haben, damit Sie auf Ihre natürlichen Entscheiderfähigkeiten vertrauen können?
  • Warum werden wir niemals optimale Entscheidungen treffen und warum spielt das überhaupt keine Rolle?
  • Warum kann der Platz am Steuer Ihres Lebens nicht delegiert werden oder warum ist diese Idee skandalös?
  • Was ist davon zu halten, dass wir laut einiger Forscher gar nicht selbst entscheiden?
  • Was sind voraussichtlich die wichtigsten 10 Minuten Ihres Lebens und was sollten Sie dann nicht tun?

Nutzen

Sie werden gut unterhalten und nehmen einige wichtige Erkenntnisse für sich mit.

Als Zuschauer lernen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten zu schätzen und vertrauen darauf. Damit steigt Ihre Selbstwirksamkeit. Die Zusammenarbeit mit Ihrer Umwelt wird einfacher, weil konstruktiver. Sie nehmen nichts als gegeben hin, sondern suchen nach den Möglichkeiten, die andere nie sehen werden

Wenn Sie als Unternehmenslenker oder Führungskraft nach mir sprechen, erleben Sie ein zeitweilig verändertes Publikum. Sie sprechen zu Menschen, die sich auf Augenhöhe mit Ihnen befinden und das was Sie sagen auch so aufnehmen und verarbeiten. Mit anderen Worten: Ich mache Ihren Job einfacher.

Zeitbedarf

30

Mindestzeit in Minuten

45

Ideal

60

Maximal

 

Mindestzeit: 30 Minuten. Um alle Inhalte transportieren zu können, sind 45 Minuten ideal. Maximallänge 60 Minuten. Sie entscheiden!

Ziel

Am Ende des Vortrags verstehen sich alle Zuschauer als Entscheider. Sie fühlen sich bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten stärker als zuvor und wollen aktiv an der Umsetzung von Zielen und Strategien mit ihren eigenen Entscheidungen teilnehmen.