Ein Care-Paket für den Entscheiderblog

Verschiedenes im Mai 001 Überraschungen bereichern das Leben. Das Innovationsportal Die-Erfinder.com von 3M hat mich gestern mit einem Care-Paket überrascht.

3M stellt Post- its und viele an­dere Büroprodukte her, die ich selbst täglich im Einsatz habe.

Daher habe ich mich wie ein Bürokönig gefreut, als ich mein Paket geöffnet habe.

Natürlich machen die Absender das nicht aus reiner Nächstenliebe. Vielmehr sollen themenaffine Blogger das Portal besuchen und darüber schreiben.

Was soll ich sagen? Es hat funktioniert! 😉

Die Idee stammt offensichtlich von einer Social Media Beratung. Die Beratung trommsdorff + drüner liegt schon richtig, wenn sie annimmt, dass 3M für viele Menschen ein Synonym für Innovation ist. Daher passt das Portal gewissermaßen wie die Faust aufs Auge.

Auch Entscheider sollten ihren Blick für Innovationen offen halten. Denn die Welt verändert sich ständig. Daher müssen wir auch ständig neue Optionen für unser Handeln schaffen.

Ich selbst arbeite dann gerne mit Post-its. Damit kann ich den Sachverhalt mit ein paar Stichworten darstellen und dann assoziativ Lösungen entwickeln. Die Klebezettel lassen sich jederzeit anders anordnen, was wie von selbst auch neue Ideen schafft.

Hier ein Beispiel für die Ausarbeitung meines letzten Vortrags.

Post it 001

2 Kommentare
  1. Tanja Handl
    Tanja Handl says:

    Was für ein Post-it Wald. 🙂 Da bin ich ja viel bescheidener, mir reichen gelbe und orange Post-its für alles, was ich rund um mich organisieren will. Über so ein Care-Paket würden wir uns im Büro allerdings sicherlich auch freuen.

Kommentare sind deaktiviert.