Es geht los! Der Wahlkampf!

Es ist Wahlkampf und keiner merkt es. Da geht ein Aufschrei durch die Republik. Der Wirtschaftminister hat ein Gesetz mit Hilfe externen Sachverstands ausarbeiten lassen! So was aber auch! 😯

Für Bundesjustizministerin Zypries könnte sich das Ganze allerdings als Tretmine erweisen. Schließlich geht es hier um die neuen Rahmenbedingungen, die uns zukünftig vor weiteren weltweiten Finanzkrisen schützen sollen.

Das Bundesjustizministerium sollte hierzu einen Entwurf bis Mitte Mai vorgelegt haben. Hat es aber nicht. Denn der Ministerin war anderes wohl wichtiger.

Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg wird jetzt Vieles nachgesagt, aber nicht, zu den Zögerern und Zauderern zu gehören. Daher hat er wohl auch die Sache einfach mal selbst in die Hand genommen und damit seine Kabinettskollegin ziemlich als aussehen lassen.

Die reagiert jetzt, wie vermutlich beabsichtigt und springt wahlkampftechnisch im Dreieck.

Ich weiß allerdings nicht was das soll, schließlich ist die SPD doch bereits am Tiefpunkt angelangt. Aber vielleicht ist es ja so wie mit den Militärs. Wenn Sie neues Spielzeug haben, dann werden sie es auch irgendwann ausprobieren müssen. 😮

Ich bin begeistert! Endlich geht der Wahlkampf richtig los! War ja auch langweilig, solange Steinmeier in der Wüste nach Wahlkampf gerufen hat. Da müssen halt die Profis ran! 😛