Neustart

image

Vielleicht geht es Ihnen auch so. Nach einem Jahr macht mich meine eigene Website (nicht dieser Blog) unruhig. Die Zeiten ändern sich. Aber das Design bleibt immer das Gleiche. Jetzt gehöre ich nicht zu den Menschen, die sofort loslaufen und einer Laune nachgeben. Denn seit dem letzten Redesign habe ich ein CMS – ein Content Management System dahinter. Änderungen kann ich pfeilschnell vornehmen. Aber die Texte fand ich zum großen Teil sehr gut.

Was mich störte war der Mangel an Präsentationsmöglichkeiten. Immerhin habe ich inzwischen drei Bücher veröffentlicht, den Entscheidungskompass und mit Manager Magazin und Harvard Business Manager jeweils einen Online-Test am Laufen.

Dafür war das alte Design nicht ausgelegt. Zudem hat der CMS-Anbieter inzwischen ein ganz neues System herausgebracht. Das von mir verwendete ist daher veraltet und nicht mehr sicher. 😯

Der Umzug auf die neue Plattform mit aktuellen Sicherheitsupdates bedeutete in jedem Fall ein Neuaufsetzen des Designs.

Weil ohnehin viel Arbeit anstand, habe ich auch gleich meine Texte überarbeitet. Ich bin gespannt, wie sie ankommen. Von den letzten hatte mir ein Vertriebstrainer gesagt, sie seien vom Feinsten. Mal sehen, wie meine Besucher das jetzt sehen.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass Newsletter inzwischen zum alten Eisen gehören, wie Fax-Geräte (wer nutzt denn sowas noch?). Aber leider lettern die News einem immer noch in der Gegend herum. Jeder Internet-Berater betet dieses Mantra und ich muss mir überlegen, was ich in dieser Hinsicht noch unternehme. Vorläufig lasse ich es dabei, dass mein Entscheider-Blog entschieden besser ist. Allerdings bin ich darauf angewiesen, dass Sie freiwillig hier her kommen und meine Inhalte lesen.

Vielleicht mache ich doch einen Newsletter mit den Überschriften und Zusammenfassungen meiner Artikel im Blog. Gibt’s für so etwas einen Plugin für WordPress?

  image                  image

Na egal. Morgen wir das neue Design unter www.entscheidercoach.de scharf geschaltet. Wer später kommt, darf die alte Website hier mit der neuen Website hier vergleichen. 🙂

3 Kommentare
  1. Ralf Hiltmann
    Ralf Hiltmann says:

    Hallo Kai,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Design – ist sehr gut gelungen, übersichtlicher, klarer, attraktiver.

    Viel Erfolg damit 🙂

    Schöne Grüße
    Ralf

Trackbacks & Pingbacks

  1. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by smartDecisions: Ein paar Gedanken zum Relaunch von Entscheidercoach.de http://bit.ly/6Aq6tn in meinem Entscheiderblog…

Kommentare sind deaktiviert.