Online Community Successity

Ich habe schon viele Kontakte über Online-Netzwerke, wie OpenBC Xing kennen gelernt. Es hat mittlerweile eine Größe erreicht, dass es wir das Deutsche Telefonbuch aussieht. Allerdings bringt das auch einige Nachteile mit sich. Viel zu viele Karteileichen und Leute, die gar nicht mehr auf eine Kontaktaufnahme reagieren.

Daher gibt es immer mehr alternative Communities, die außerhalb von OpenBC erfolgreich sind, weil sich hier die richtigen wahren Networker treffen. Ich bin von so einer Community angesprochen worden, ob ich ein Unternehmerforum moderieren möchte und ich habe ja gesagt 🙂 Die Community heißt Successity.
Wenn Sie auch einmal einen Blick auf darauf werfen möchten und evtl. mitdiskutieren. Hier der Link zu Successity und hier der Link zum Forum

3 Kommentare
  1. Dorothea Schäfer
    Dorothea Schäfer says:

    Hm,
    braucht man für richtiges Netzwerken wirklich eine neue Community?

    Ich weiß, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Aber manche Dinge kann man auch verbessern, indem man dazu beiträgt und nicht wegrennt.

    Ich würde jetzt gerne wissen, was denn nun das wahre Netzwerken ist?

    Gruß Doro

  2. Kai-Jürgen Lietz
    Kai-Jürgen Lietz says:

    “A winner never quits and a quitter never wins”, heißt es so schön. Allerdings geht es ja nicht darum, wegzulaufen, sondern um die Erkenntnis, dass kein Deckel auf alle Töpfe passt oder er ist in seiner Funktion als Deckel sehr eingeschränkt. OpenBC (bald Xing) verabschiedet sich von dem Konzept einer Business Community, dies drückt auch der neue Name aus. Es ist daher natürlich, dass der Eine oder Andere sich neu orientiert.

    Den Monopolismus einer Plattform, die für alle da ist brauchen wir nun wirklich nicht. Networken macht immer dann keinen großen Spaß mehr, wenn die Community die Falsche für mich als Netzwerker ist.

    Damit will ich allerdings nicht ausdrücken, dass OpenBC für mich nichts mehr wäre, ich bin garantiert kommende Woche wieder beim Forum 12 in Hanau dabei 🙂

Kommentare sind deaktiviert.