Frisch aus der Blogroll: Alles über Glück

© Jennie Book - Fotolia.com

Grundsätzlich lesen Sie hier im Excellence-Blog nur originäre Inhalte. Allerdings habe ich meine Blogroll nicht aus Jux und Dollerei. Daher schreibe ich in der Rubrik “frisch aus der Blogroll” über andere spannende Beiträge aus der Blogosphäre.

Es ist merkwürdig, auch ohne Nachrichten-Hintergrund gibt es manchmal Themen, über die alle Blogger gleichzeitig schreiben.

So schreibt Jörg Weisner in Job & Joy über Glück, was vielleicht auch nicht verwunderlich ist, da das Thema sein persönliches Anliegen ist.

Über Glück geht es auch bei Jochen Mai in der Karrierebibel. Seine These: Erflolg macht nicht glücklich, aber glückliche Menschen sind erfolgreicher.

Mittelbar geht es auch bei Vorsicht Persönlichkeitsentwicklung um Glück. Roland Kopp-Wichmann schreibt darüber, wie uns der Wunsch nach Perfektion das Glück raubt, weil wir uns über Erfolge nicht mehr freuen können. Er empfiehlt, sich auch einmal zu sagen “ich muss nicht perfekt sein”. Bei der Gelegenheit möchte ich den Blogautoren dazu beglückwünschen, den störenden Eingangstext entfernt zu haben. :-)

Abgerundet wird das Ganze durch einen Videospot, dessen Sinn derzeit heiß diskutiert wird und den ich bei Selbst und Ständig gefunden habe.

Ich bin mir sicher, Sie werden heute einen glücklichen Tag haben! :-)

LinkedInXINGShare
5 Antworten
  1. Jörg Weisner
    Jörg Weisner says:

    Hallo Herr Lietz,
    vielen Dank für die Hinweise auf die weiteren Beiträge zum Thema Glück. Das ist u.a. das Faszinierende an dem Bloggen. Man muß nicht alles allein herausfinden.
    Ihnen noch einen schönen Tag mit vielen kleinen (oder großen) Faszinationen.

Kommentare sind deaktiviert.